Spiritual World Diving Federation  

© SWDF 2008  Impressum
 

News

Hier könnt Ihr Euch regelmäßig über Neuigkeiten rund um die SWDF, das Al Mashrabiya Diving Center und Interessantes rund um den Tauchsport informieren. Einfach auf eine Überschrift klicken und Ihr werdet zu der entsprechenden Mitteilung geleitet.

 

05.04.2015

Ostergrüsse aus dem sonnigen Hurghada


Wir wünschen Euch allen auf diesem Weg ein schönes und entspanntes Osterfest im Kreise Eurer Liebsten.

Nicht nur bei uns in Ägypten sondern auch bei Euch nähert sich jetzt der Frühling und die wärmere Jahreszeit mit großen Schritten und wir freuen uns, dass die Saison nun wieder richtig losgeht.

Die Dolphin Dancer ist gerade aus dem Trockendock zurück und wurde einmal rundherum heraus geputzt. Diesmal waren neben dem Schutz gegen Wasser, Salz und Sonne auch die gesamten Aufbauten rund um die Taucherplattform inklusive Flaschenhalterungen dran. Alles wurde wieder in Stand gesetzt und jetzt ist unsere Lady wieder schöner denn je.

Unser Team hat die Wintermonate genutzt um abwechselnd mal ein bisschen Urlaub zu machen und Freunde und Verwandte in der Heimat zu besuchen. Bei Timmy war es genau umgekehrt und er hat seine Freunde aus Deutschland hier in Hurghada empfangen. Seit Mitte März ist das ganze Team aber endlich wieder auf dem Dach vereint und freut sich hoch motiviert auf die neuen Tauchabenteuer mit Euch.

Rückblickend hatten wir auch diesen Winter wieder ganz hervorragende Wetterbedingungen. Da meist in den Wintermonaten auf der Basis, sowie in ganz Hurghada und auf Meer nicht so viel Betrieb herrscht, haben wir diese Zeit damit verbracht um einige außergewöhnliche Tauchgänge zu unternehmen. So sind wir Plätze angefahren, wo wir schon seit Jahren nicht mehr waren oder haben neue Plätze ausprobiert. Aber ganz egal, ob alt oder neu, der ägyptische Winter ist durch die besonderen Licht- und Wasserverhältnisse ein anderes Tauchererlebnis. Die Riffe wirken dann fast ein bisschen mystisch und wenn dann noch die grossen Schwärme darüber ziehen ist es einfach nur traumhaft.

Wie immer im Winter gab es auch dieses Jahr wieder viel Großfisch zu bestaunen und selbst Haie haben wir dieses Jahr so oft gesehen wie lange nicht mehr. Und wenn beim Sicherheits-Stop unter dem Boot dann eben noch mal ein Manta vorbei fliegt oder bei der Überfahrt drei Seekühe neben dem Boot auftauchen, kann man vor Freude nur in die Flossen klatschen.

Wer noch nie im Winter bei uns war, dem empfehlen wir daher sehr, uns auch mal zu dieser Jahreszeit besuchen. Ihr werdet es nicht bereuen und die Riffe vor Hurghada noch mal ganz neu kennen lernen.

Aber jetzt kommt erst mal der Sommer und Ihr seid auch in dieser Zeit immer herzlich willkommen. Zu Erleben gibt es hier immer was, und wer unseren Briefings jemals aufmerksam zugehört hat, der weiss: Es kann immer und jederzeit alles vorbei kommen…

Sowie der Osterhase und er bringt nicht nur leckere Schokoladen-Eier für uns, sondern auch die Ferien oder Feiertage für Euch. Wir freuen uns sehr auf die kommenden bunten Wochen und sind gespannt, welcher Überraschungshase noch so um die Ecke hoppelt…

Euer SWDF-Team

Zurück

 
    ZUM SEITENANFANG