Spiritual World Diving Federation  

© SWDF 2008  Impressum
 

Schnuppertauchen

Das Al Mashrabiya Diving Center hat für alle Menschen, die das Tauchen einfach mal unkompliziert und unverbindlich ausprobieren möchten, einen ganz speziellen Tauchtag zum Kennen lernen entwickelt.

 
 

Trau Dich

Unser Minikurs ist kein Crash-Kurs, sondern eine, den internationalen Standards entsprechende, theoretische und praktische Einführung in den Tauchsport. Deshalb hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, auf einer unserer Tagestouren dabei zu sein und mit persönlicher Betreuung die ersten zwei Tauchgänge in der traumhaften Unterwasserwelt des Roten Meeres zu genießen.

Sollte er danach Lust verspüren, einen Tauchkurs zu besuchen, um eine international gültige Lizenz als Sporttaucher zu erwerben, wird ihm der absolvierte Tag in seinem Kurs vergütet und die weiterführenden Tauchgänge mit Übungen können beginnen. Möchte man keinen Tauchkurs machen, so besteht dennoch für jeden unserer Minikursler die Möglichkeit, jederzeit an unseren Tauchausflügen teilzunehmen.

Für uns ist wichtig, dass unsere Minikursbesucher umfassend, aber in aller Ruhe, Schritt für Schritt an das Tauchen herangeführt werden. So erleben sie von Beginn an mehr und mehr, wie einfach, sicher und entspannend dieser Sport ist.

Genau diese Gefühle möchten wir allen Schnuppertauchern vermitteln, damit sie frei und unbeschwert die neue märchenhafte Welt, in die sie eingetaucht sind, durchschweben können.

Neues Erfahren

Unser Minikurs beinhaltet

Theorie

- Physikalische Grundlagen: atmosphärischer Druck, Umgebungsdruck unter Wasser, Volumensveränderung von Gasen                                    - Physiologische Grundlagen: Lunge, Atmung, Druckausgleich                - Vorstellung des Tauchequipments und Handhabung in Zusammenbau und Bedienung

 
    ZUM SEITENANFANG